Seite 1 von 1

Jung Doppel Rückstauklappe anschliessen

Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 06:34
von higginsa1
Hallo,
ich möchte 2x UK6 in unserem Pumpensumpf anschliessen, hierzu habe ich bereits die Punmpen ein paar Fittinge, Rohre und die Doppel-Rückstauklappe.

Jetzt benötige ich noch die Fittinge welche einen Winkel ausgleichen, welche, bzw. welchen Winkel muss ich ausgleichen?

Re: Jung Doppel Rückstauklappe anschliessen

Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 13:57
von bastelkoenig
Moin!

Um von der Doppelrückschlagklappe wieder auf gerade nach unten zu kommen benötigst du 45°-Bögen :-)

Ich hoffe du meintest das...?

Re: Jung Doppel Rückstauklappe anschliessen

Verfasst: So 22. Mai 2016, 06:34
von higginsa1
ja meinte ich, danke

Re: Jung Doppel Rückstauklappe anschliessen

Verfasst: So 22. Mai 2016, 06:38
von higginsa1
in dem Zusammenhang fällt mir noch eine Frage ein.

Die Fittinge werden verklebt. Jetzt habe ich zwei Rohre mit einem 45° Knick. Wenn ich die jetzt einschraube, dann ist das recht umständlich. Erst die Rohre in das Rückschlagventil, danach muss ich die Pumpe um das Rohr drehen damit Sie fest wird.

Gibt es Fittinge mit beweglichem Gewinde?

Mache ich eigentlich noch etwas Teflon Band um die Gewinde?

Re: Jung Doppel Rückstauklappe anschliessen

Verfasst: So 22. Mai 2016, 22:39
von bastelkoenig
Joa du kannst eine Verschraubung dazischen Kleben.
So eine z.B: PVC-Verschraubung

Empfielt sich auch sowieso, wenn man die Pumpe mal ausbauen will.
Du kannst natürlich auch erst verschrauben und dann Kleben... Und immer schön sauber machen damit es hält. :-)

Re: Jung Doppel Rückstauklappe anschliessen

Verfasst: Mi 1. Jun 2016, 13:33
von higginsa1
topp, danke, jetzt kann es losgehen....