Seite 1 von 1

US Pumpen und Staudruckschaltung

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 11:55
von der ostfriese
Hallo JungTube,

ist es wohl möglich, eine normale Pumpe der US-Baureihe mit einer Staudruckschaltung wie sie auch bei den Abwasserpumpen verwendet wird zu kombinieren. Ich finde diese Lösung besser als die Schwimmerschalter.

der ostfriese

Re: US Pumpen und Staudruckschaltung

Verfasst: Do 4. Sep 2008, 17:02
von Sprinter
Hallo Ostfriese,
theoretisch ist das möglich, Du hast aber in der Staudruckschaltung kein Leistungsschütz.Du bekommst ersteinmal nur den Schaltimpuls und brauchst dann noch ein Schaltgerät welches Dir dann die Pumpe einschaltet.
Du kannst aber auch den angebauten Schwimmerschalter durch einen Kugeltauchschalter ersetzen.Mit den NE bzw ND Schaltungen.Je nachdem ob Wechselstrom NE oder Drehstrom ND.Oder auch mit integriertem Alarm.Dann NE-A oder ND-A.
Grüße
Sprinter