Seite 1 von 1

Jung Compli 300 e

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 21:50
von Heinrich123
Hallo,

ich habe eine Frage zur Jung Compli 300 E von Pentair https://www.pumpen-testsieger.de/Hebean ... 300-E.html. Ist der Unterschied der Compli 300 E von Pentair und der 400er Version http://www.jung-pumpen.de/produkte/geba ... i-400.html nur die Leistung?

Brauche eine ziemlich kleine Hebeanlage, habe gelesen das diese Modelle die kleinsten auf dem Markt sind, stimmt das :?:

Re: Jung Compli 300 e

Verfasst: Do 14. Jul 2016, 15:22
von bastelkoenig
Auch das Behältervolumen der Compli 400 ist größer. Dadurch schaltet sie seltener ein.
Der Querschnitt der Druckleitungen beträgt bei beiden DN80, also 80mm, diese darf auch nicht verjüngt werden.

Wenn du eine besonders kleine Hebenanlage benöltigst, kannst du die Compli Multicut nehmen.
Dort kann dann auch eine Druckleitung in DN40 also 40mm installiert werden.

Sind über der Rückstauebene Toilette/Dusche/Waschbecken vorhanden?
Es müssen bei Einsatz einer Hebeanlage mit nur einer Pumpe Toilette/Waschbecken/Dusche auch
nutzbar sein ohne die Hebeanlage. Wenn dies nicht gegeben ist, muss eine Doppelhebeanlage mit zwei Pumpen
verbaut werden. Dann nimmt das ganze natürlich mehr Platz weg.

Wenn du die Kleinste haben willst, dann nimmst du die Compli MultiCut.
Ich wüsste nicht das andere Hersteller kleinere Anlagen bauen,abgesehen von den Kästen direkt hinter dem WC.

Re: Jung Compli 300 e

Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 13:16
von Kanalratte
Hallo mit o,
Feluwa Mini-Piccolo 90
Weltweit kleinste zugelassene Hebeanlage.
Gruß aus dem Norden