du befindest dich im Online-Forum der Jung Pumpen GmbH. In diesem Internet-Dialog geht es um unsere Hauptbetätigungsfelder, Pumpen und Hebeanlagen in der Haus- und Abwassertechnik. Alle Forenbereiche werden von Mitarbeitern der Jung Pumpen GmbH moderiert. Das bedeutet, dass wir die eingestellten Beiträge redaktionell prüfen und uns vorbehalten, Beiträge zu ändern oder zu löschen, falls diese unsachlichen Inhalt, beleidigende Bemerkungen oder andere, den allgemeinen Forumsregeln widersprechende Texte enthalten. Threads, die sich inhaltlich weit vom ursprünglichen Thema enthalten, können überdies von uns geschlossen oder verlagert werden.
Die Ansprache im Dialog ist normalerweise das "Du". Dies hat sich in fast allen Internet-Foren durchgesetzt, weswegen wir dieses hier ebenfalls verwenden. Eine "Sie"-Ansprache ist natürlich ebenfalls erlaubt, diese wird in Foren allerdings zumeist als Distanzierung empfunden.
Um Beiträge schreiben zu können, musst du dich registrieren. Hierzu ist die Anerkennung unserer Nutzungsbedingungen erforderlich!
Viel Spass beim Abwasser-Dialog
wünscht das JungTube Team
Ein Hallo in die Runde ich bin der Christian aus Brilon im Sauerland und bin zufällig auf die Seite gestoßen wie ich für mein Hebewerk ein paar Tipps suchte bzw Ersatzteile
was suchst Du denn konkret? Fragen zu Ersatzteilen kannst Du gerne auch an unsere Kolleginnen aus dem Ersatzteilservice wenden. Die Kontaktdaten findest Du hier. http://www.jung-pumpen.de/service/kunde ... teile.html
Viele Grüße
Das JungTube Team
---------------------------------------------------------------------------
NEU: Werde Jung Pumpen Fan bei Facebook!!
http://www.facebook.com/jungpumpen.de
Oh das geht aber schnell hier
also mein Problem ist das bei meiner Pumpe immer die Sicherungen Fliegen die Pumpe läuft 15 Sekunden und dann fliegen sie .
Habe die Pumpe aus dem Schacht gezogen und Probier da Passiert das gleiche
Auf dem Typenschild Steht UKF 76/2 M die pumpe sieht vom Aäßeren nicht mehr so Toll aus aber glaube das ist norml oder?
Brauche ich jetzt ne Komplett neue oder ist sowas zu retten ?
Grüße
Hallo Christian,
läuft die Pumpe denn in den 15 sec, oder brummt sie nur?
Die Pumpe wird in 2 Phasen eingeschaltet( Stern-Dreieck). Fliegen die Sicherungen beim Umschalten oder später?
Grüße
der Sprinter
Was mich stutzig macht das die Pumpe erst ganz normal an läuft dann runterschaltet und dann die Sicherung raus fliegen. Kann es sein dass was mit den Schützen nicht bzw Steuerung? Man kann die Pumpe leicht durchdrehen wenn Wasser in Elektrick wäre müst doch normal der Fi Schalter fliegen oder?
Das die NEOZED kommen da muss aber schon einiges Falsch laufen? Kommen immer alle drei?
Wenn immer die gleiche drin bleiben sollte, könnte es ein Indiz sein das diese Phase nicht belastet wird...
Fehler in der Elektrik irgendwo.
Sollte aber nicht die Schaltung ein Motorschutz oder mindestens Motorschutzrelais
haben? Die sollten ja beide immernoch lange vor den Neozed kommen.
Alles ist machbar->Unmögliches sofort und Wunder mit einer Woche Wartezeit