Seite 1 von 3

Hallo in die Runde

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 21:36
von Christian
Ein Hallo in die Runde ich bin der Christian aus Brilon im Sauerland und bin zufällig auf die Seite gestoßen wie ich für mein Hebewerk ein paar Tipps suchte bzw Ersatzteile

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 08:54
von jt-admin
Hallo Christian,

was suchst Du denn konkret? Fragen zu Ersatzteilen kannst Du gerne auch an unsere Kolleginnen aus dem Ersatzteilservice wenden. Die Kontaktdaten findest Du hier. http://www.jung-pumpen.de/service/kunde ... teile.html

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 12:53
von Christian
Oh das geht aber schnell hier
also mein Problem ist das bei meiner Pumpe immer die Sicherungen Fliegen die Pumpe läuft 15 Sekunden und dann fliegen sie .
Habe die Pumpe aus dem Schacht gezogen und Probier da Passiert das gleiche
Auf dem Typenschild Steht UKF 76/2 M die pumpe sieht vom Aäßeren nicht mehr so Toll aus aber glaube das ist norml oder?
Brauche ich jetzt ne Komplett neue oder ist sowas zu retten ?
Grüße

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 14:01
von bastelkoenig
"Sicherungen fliegen" ist immer sehr weit gefasst.

FI also Fehlerstromschutzschalter?
Sicherungsautomaten?
Motorschutz in der Steuerung?
Überteperatur an der Steuerung?

Das die Aussen nicht mehr ganz frisch ist gibt sich ja mit der zeit eben^^

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 14:43
von Christian
Die Sicherungen im Sicherungsschrank 16 Ampere Neozet oder so ähnlich

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 15:26
von Sprinter
Hallo Christian,
läuft die Pumpe denn in den 15 sec, oder brummt sie nur?
Die Pumpe wird in 2 Phasen eingeschaltet( Stern-Dreieck). Fliegen die Sicherungen beim Umschalten oder später?
Grüße
der Sprinter

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 19:03
von Christian
Schaltet komplett hoch läuft und schaltet eine Stufe Runter und dann fliegen die Sicherungen

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 21:00
von Christian
Was mich stutzig macht das die Pumpe erst ganz normal an läuft dann runterschaltet und dann die Sicherung raus fliegen. Kann es sein dass was mit den Schützen nicht bzw Steuerung? Man kann die Pumpe leicht durchdrehen wenn Wasser in Elektrick wäre müst doch normal der Fi Schalter fliegen oder?

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 23:08
von bastelkoenig
Ja... Wenn ein FI vorhanden ist.

Das die NEOZED kommen da muss aber schon einiges Falsch laufen? Kommen immer alle drei?
Wenn immer die gleiche drin bleiben sollte, könnte es ein Indiz sein das diese Phase nicht belastet wird...

Fehler in der Elektrik irgendwo.
Sollte aber nicht die Schaltung ein Motorschutz oder mindestens Motorschutzrelais
haben? Die sollten ja beide immernoch lange vor den Neozed kommen.

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 09:20
von Sprinter
Hallo Christian,
Es Könnte sein, dass hier das Dreieck-Schütz defekt ist, und nur noch 2 Phasen durchlässt.
Grüße
der Sprinter