Seite 1 von 1

Grundwasserpumpe mit Außenrohr welches keiner versteht

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 22:13
von gueldenwerth
Guten Tag zusammen,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden da ich sonst in der Umgebung keinen Fachmann finde.
Zurzeit schachten wir wegen Feuchtigkeit im Keller das Haus aus.
Hierbei wurde ein aussen liegendes Rohr enddeckt welches synchron zur Wasserpumpe Wasser frei rauspumpt welches im Prinzip wieder direkt unter das Haus läuft.
Nach einem regnerischen Tag läuft die Grundwasserpumpe also im Prinzip den ganzen Tag alle 5 min und das Rohr draussen kann sich keiner erklären. Dieses Rohr wurde einfach nur mit ein paar Kieselsteinen gefüllt und führt wie auf dem unten eingefügten video zu nichts.
Hab hier ein video bei youtube dazu hochgeladen https://youtu.be/b4DYHxTQdow
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte falls noch mehr Unterlagen gebraucht werden könnte ich noch den Entwässerungsplan hinzufügen aber zur Pumpe findet man in den Unterlagen des Hauses leider nicht viel.