Seite 1 von 1

Compli U 400/5 Pumpt nicht regelmäßig ab

Verfasst: So 8. Jul 2018, 15:00
von Lammi02
Hallo zusammen,
Habe eine Comli U 400/5.
Zu meinem Problem ich habe immer häufiger das Problem das die Pumpe das Wasser nicht weg gefördert bekommt.
Nachdem wir den Stecker ziehen und eine weile warte funktioniert sie wieder!

Nach Telefonischer Rücksprache mit Jung Pumpen sagte man mir das es zu 99,99999999% die Belüftung sei.
Daraufhin habe ich den Pumpenkopf ausgebaut und alles gereinigt und Rückwärts gespült.

Was kann es noch sein bin mit meinem Latein am Ende :roll:

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Lammi02

Re: Compli U 400/5 Pumpt nicht regelmäßig ab

Verfasst: So 8. Jul 2018, 20:57
von bastelkoenig
Hast du auch den Spalt zwischen Pumpenlaufrad und Motor schön freigepult?

Der Schlauch an den Behälter der muss dann durchgängig sein. Den Bogen am Pumpenmotor kannst du abdrehen.

Re: Compli U 400/5 Pumpt nicht regelmäßig ab

Verfasst: So 8. Jul 2018, 21:29
von Lammi02
Alles komplett sauber gemacht sogar rückwärts gespült!!

Re: Compli U 400/5 Pumpt nicht regelmäßig ab

Verfasst: So 8. Jul 2018, 21:44
von bastelkoenig
Komisch...

Wenn die Pumpe angeht müsstest du ja dann jetzt in dem Schlauch das Wasser fließen sehen?

Verklemmt sich vielleicht deine Rückschlagklappe?

Re: Compli U 400/5 Pumpt nicht regelmäßig ab

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 00:18
von Lammi02
Genau!!!!!
Aber ich glaube das werde ich morgen auch nochmal überprüfen wenn ich vor Ort bin.
Komisch nur das immer nach 2 Tage Auftritt.

Re: Compli U 400/5 Pumpt nicht regelmäßig ab

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 16:34
von Sprinter
Hallo,
die klemmende Rückschlagklappe halte ich eher für unwahrscheinlich. Warum sollte sie sich lösen durch ziehen des Steckers?Bei der Reinigung der Lüftung kommt es immer mal wieder vor, dass im Pumpenkörper gelöster dreck zurückbleibt, der sich beim nächsten Pumpen wieder in den Winkel drückt un zu macht. Manchmal ist aber auch der Anschlussnippel am Behälter selber verstopft.
Grüße
der Sprinter