Ich bin Besitzer einer Eigentumswohnung im Souterrain. Diese wird mit einer Compli400e betrieben.
Die Anlage wurde damals mit übernommen und ist schon sehr alt. Zwischendurch wurde diese ein mal gewartet.
Einen Wartungsvertrag oder ähnliches werde ich für diese Anlage nicht mehr abschließen, da ein eventueller Schaden nur mich betreffen würde. Das Gehäuse wurde durch mich schon ein mal repariert. Es ist noch eines aus Glasfaser.
Das Teil wird gefahren bis es defekt ist, und dann wird eine Neue gekauft.
So weit so gut.
Die Rückschlagklappe sollte aber definitiv mal gewartet werden.
Eigentlich würde es mir sinnvoll erscheinen, wenn ich diese neu kaufe. So viel kosten die Dinger ja nicht...
Jetzt kommt aber die Problematik zu Tage, dass auf der alten Klappe eine Bezeichnung steht, bei der das Internet ratlos ist:
179001
140500
Das war es... die Einbaulänge ist 280mm
Die Klappe hat ein Handrad gegenüber der Wartungsöffnung (?).
Wenn ich diese Eindrehe, hört man wie das Wasser zurück in den Behälter fließt...
Auf dem Flansch an sich ist auch keine Bezeichnung.
Ich weiß durch Recherche, dass die neuen Compli400 mit einer DN80 Klappe betrieben werden.
War das bei den alten auch schon so?
Eine Klappe, die meinem Augenmerk nach passen könnte, wäre die JP00706 - wenn denn DN80 korrekt ist.
Außerdem ist diese 20mm kürzer. Somit müsste ich wahrscheinlich noch das Anschlusset für die Druckleitung JP42910 erneuern, oder?
Alles nicht so einfach... aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Vielen Dank im Voraus!