Seite 1 von 1

Neu Anlage

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 14:57
von reteidasseluk
Wir!!!
1 x 2 Familien Haus mit 3 und 2 Pers
1 x 1 Familien Haus mit 3 Pers.
benutzen zur zeit eine 3 Kammeranlage.
Lt. Wasserschutzam Bielefeld müssen wir uns an das Abwassernetz bis zu 30.3.2009 anschliessen.
Wir haben in der Nähe einen Privaten Abwasserkanal an den wir uns anklemmen können.
Jetzt zu Problem-
mein ablauf liegt 8 cm über der untersten Stufe des Kanals
mein Nachbar liegt ca 15 cm unter dem Kanal niveau.
Entfernung ca 30 m bis zu anschlussüunkt des Kanal.
Da ich bereits auf meinem Grundstück eine UK 3 Sickerwasserpumpe von Jung seit 15 Jahren ( wurde erst nach 14 Jahren ausgetauscht) im einsatz habe, also mit Jung Pumpen nur die besten Erfahrungen gemacht habe.
Welche Hebeanlage von Jung am besten geignet ist ?

gruss
reteidasseluk

Re: Neu Anlage

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 15:04
von DIN- Osaurier
Hi reteidasseluk, (interessanter Name, muss man nicht verstehen, oder?? ; ))
Ich bin zwar nicht von Jung aber es wird wohl laut DIN auf:

1x ne Doppelanlage --> http://www.jung-pumpen.de/de/haustechni ... i_1000.htm und
1x ne Einzelanlage --> http://www.jung-pumpen.de/de/haustechnik_compli_400.htm
hinauslaufen. Die haben da für jeden Einsatzfall was dabei und wenn nicht, frag einfach Bastelkönig, der Name ist Programm!
; ))

Ach ja, ich glaube aber nicht, dass die "Jungs" von Jung über die Feiertage arbeiten ...nicht jeder treibt sich am 1. Weihnachtstag in der Tube rum...

...dir auch noch schöne Weihnachtstage...

Gruß "DINo ho ho ho"

Re: Neu Anlage

Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 20:46
von bastelkoenig
Hallohallöle!

Liegen "eure" Häuser den nebeneinander?

Dann bestände die Möglichkeit, eine PKS 800 als Doppelanlage einzusetzen und eurer beides Abwasser dort einzuleiten.

Der bessagte Anschlusskanal, ist der relativ neu oder schon alt?

Ich persöhnlich würde generell Multi-Cut-Pumpen in Erwähgung ziehen, da dort die Druckleitungsverlegung

"kreuz und quer" erfolgen kann, und auch als dünnes Kunststoffrohr auch relativ einfach.

Zudem kommt da nix großes mehr am Ende raus, was den anschlusskanal verstopfen könnte ;-)

m.f.G: batelkoenig oder auch Timo

Re: Neu Anlage

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 11:41
von jt-admin
Hallo reteidasseluk,

ich denke deine Anfrage ist ohne eine Besichtigung der tatsächlichen Verhältnisse nur schwer korrekt zu beantworten. Bastelkönig hat aber meiner Meinung nach mit dem Tipp zum PKS-Schacht gar nicht so schlecht gelegen. Wichtig ist bei gemeinsamer Nutzung von solchen Anlagen natürlich, dass man sich bezgl. der laufenden Kosten und im Betrieb einig ist.