Presse Details - Presse - Service - Jung Pumpen GmbH

SIMER 5 Pumpe mit LEVEL CONTROL und installierter Rückschlagklappe

SIMER 5 verhindert Wasserschäden im Keller mit LEVEL CONTROL für den Automatik-Betrieb der Pumpe

Flachabsaugende Pumpe mit sinnvollem Zubehör

SIMER 5 mit automatischer Schaltung und neuem Rückschlagventil

Die SIMER 5 hinterlässt Wasserpfützen und Wasser-ansammlungen quasi wischtrocken. Eine deutliche Differenzierung zu gängigen Schmutzwasserpumpen, bei denen, aufgrund der geforderten Feststoffförderung, immer eine Restmenge an Wasser im Keller oder Schacht verbleibt. Eine neue Rückschlagklappe und die Elektrodenschaltung SIMER LEVEL CONTROL erweitern die Vielfalt der Anwendungen der flachabsaugenden Pumpe.

Mit Sicherheit - wischtrocken

Kellerüberflutungen kommen meist unerwartet. Eine sofort verfügbare Pumpe kann größere Schäden oftmals verhindern. Die SIMER 5, ausgerüstet mit der neuen LEVEL CONTROL Schaltung, wird am tiefsten Punkt des Kellers positioniert und reagiert bereits nach wenigen Millimetern Wasserhöhe mit einem Pumpvorgang.

Somit ist die zerstörende Wirkung des Wassereintrags sehr begrenzt und hohe Schäden an Inventar im Keller können vermieden werden. Eine hochwertige Rückschlagklappe verhindert, dass das einmal gepumpte Wasser beim Ausschalten der Pumpe wieder in die Pumpzone zurück fließt.

Anwendungen finden sich schnell

Beliebt ist die SIMER 5 mit integrierter LEVEL CONTROL Schaltung auch beim Dachdecker-Handwerk. Bei Arbeiten an Flachdächern sorgt sie dafür, dass kurz nach einem Regenschauer wieder trocken gearbeitet werden kann. Die Pumpe saugt schnell und problemlos unerwünschtes Wasser bis auf 2 mm Restwasserniveau ab. Bereits ab 5 mm Wasserstand beginnt die Pumpe zuverlässig zu fördern!

Ein Vorteil, den auch viele Sportvereine zu schätzen wissen. Pfützen, die sich auf Outdoor-Spielflächen bilden, können mittels der SIMER 5 Pumpe schnell entfernt werden, sodass das Spiel auf trockenen Plätzen fortgeführt werden kann.

Pumpen mit Mehrwert

Die SIMER 5 Pumpe hat eine Leistungsaufnahme von 190 W. Ein 10 m langes Anschlusskabel gibt der Pumpe genug Freiraum für ihren Einsatzbereich. Die Pumpe verfügt über eine Gleitringdichtung, einen integrierten Überlastschutz und ist auch im aufgetauchten Betrieb einsetzbar. Ein Schlauch-Adapter ermöglicht den Anschluss verschiedener Schlauchdurchmesser.

Die Elektrodenschaltung SIMER LEVEL CONTROL kann einfach in die Leitungseinführung der Pumpe integriert werden. Ein zusätzliches Stromkabel ist somit nicht erforderlich. Die Rückschlagklappe wird zwischen Druckstutzen und Schlauch montiert und verhindert zuverlässig das Rücklaufen bereits gepumpten Wassers. Beide sind als Zubehör erhältlich.

Unter www.simer.info finden sich weitere Informationen und Downloads zum Produkt.

Presse Download