Moderatoren: jt-admin, marco_koch, andreas_kaempf
Ja eigentlich schon. Ich habe das Pumpenrad nicht abbekommen - auch nicht ewig versucht. Der Motor dreht so gut wie es erwarten würde, ich bin mit einem kleinen Schraubenzieher einmal vorsichtig unter dem Rad durchgefahren. Hab nicht dolle gedrückt, da ich keine Dichtung beschädigen wollte, hab aber auch keine Papierstücke etc gefunden. Kann natürlich sein, dass da Haare um die Welle liegen aber wie gesagt er lässt sich an sich gut drehen.Sprinter hat geschrieben: Kannst Du ausschliessen, dass sich Fremdstoffe zwischen Laufrad und Motor, also oberhalb des Laufrades befinden?
Leider nein, das werde ich mal versuchen Aufzutreiben. Es währe mir deutlich lieber, wenn der Kondensator das Problem ist. Etwa 220 Euro lieber.DerChris hat geschrieben: hast du ein Multimeter zur Hand, dass Kapazitäten messen kann?
Bis zum Alarm lasse ich es meistens nicht kommen, aber an sich geht sie auf Alarm. Sie läuft ganz sicher nicht, man hört ein leises brummen, sie vibriert auch ganz leicht, aber da dreht garantiert nichts drinnen. Das Lüftungsrohr ist auch frei und die Kugel ist nicht angebacken sondern schwimmt frei.Sprinter hat geschrieben:Was passiert denn, wenn sie nicht anspringt?
Geht sie auf Alarm?
Könnte es sein, dass sie leise läuft, aber nicht pumpt? Oder läuft sie dann definitiv nicht?
Eventuell hast Du ein Entlüftungsproblem.
Wir forschen weiter.
Sprinter
Hallo Sprinter,Sprinter hat geschrieben: Wenn sie brummt und leicht vibriert, klingt das, als würde sie deutlich zu früh einschalten und dann leer laufen.
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 24 Gäste