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Ad 46 exm FI fliegt

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Mendez
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Re: Ad 46 exm FI fliegt

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Beitrag von Mendez » Di 19. Jan 2021, 19:27

Ich meinte den Motor der Pumpe. Pumpe von der Steuerung abklemmen und dann auf L1 L2 L3 Spannung geben, dann sollte der Motor anlaufen vorausgesetzt der ist ganz
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Mendez
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Re: Ad 46 exm FI fliegt

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Beitrag von Mendez » Di 19. Jan 2021, 19:51

Es geht mir nur um zu prüfen ob der Motor läuft, Sekunde später wird der abgeklemmt
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Mendez
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Re: Ad 46 exm FI fliegt

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Beitrag von Mendez » Mi 20. Jan 2021, 11:15

So kleines Update. Pumpe kurz an 499V angeschlossen. Pumpe läuft. Neue Leitung Leitung gelegt und läuft. Was ich jetzt noch wissen muss ist welcher Füllstandssensor ist für was. An einem ist ein weißer Schlauch am anderen weiss.

Danke für eure Hilfe. Ihr seid super

Mendez
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Sprinter
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Re: Ad 46 exm FI fliegt

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Beitrag von Sprinter » Mi 20. Jan 2021, 16:39

Ich denke, eine Glocke hat einen blauen Schlauch.
Die untere Glocke, normalerweise weißer Schlauch, ist Grundlast. Damit wird die Pumpe eingeschaltet.
Die obere Glocke, Normalerweise blauer Schlauch, ist Alarm.
Wichtig ist, dass die Nachlaufzeit auf der Platine so lang eingestellt ist, dass die untere Glocke nach Beendigung des Pumpvorganges aus dem Wasser raus ist, sonst verstellen sich mit der Zeit die Schaltpunkte.
Wenn deine Steuerung aber 30m vom Schacht entfern ist, kann es immer wieder zu Problemen kommen, da die Schläuche max 20m lang sein dürfen.
Grüße
der Sprinter
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Re: Ad 46 exm FI fliegt

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Beitrag von bastelkoenig » Mi 20. Jan 2021, 22:23

Bei der Schlauchlänge wäre wohl Lufteinperlverfahren sinnvoll.
Das heißt eine Pumpe mit in der Niveausteuerung, die immer Konstant Luftströmung Richtung Schacht fördert.
Hätte ich noch gebraucht hier liegen, nur der Deckel ist etwas angebrochen.

Der weiße Schlauch ist für normalen Betrieb und wie schon gesagt die Nachlaufzeit so einstellen, das die Glocke
auftaucht, aber maximal so lange bis der Wasserspiegel die Oberkante vom Spiralgehäuse erreicht hat.

Die Glocke mit dem blauem Schlauch sollte im Normalbetrieb nie mit Wasser in Berührung kommen,
Damit sie sich nicht zusetzt und im Ernstfall auch ihre Funktion erfüllt.

Grüße Timo
Alles ist machbar->Unmögliches sofort und Wunder mit einer Woche Wartezeit :-D :-P
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Re: Ad 46 exm FI fliegt

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Beitrag von bastelkoenig » Mi 20. Jan 2021, 22:25

Achso: Du musst nicht für viel viel Geld die lange Leitung bei Jung kaufen.

Zwar ist es die schönste Lösung, aber du könntest durch das Rohr bis in den Schacht einfach eine
H07RN-F 7x2,5mm² (Bei der Länge lieber 2,5mm² wegen der Leitungsverluste) ziehen und im Schacht
mit einer Gießharzmuffe das Kabel der Pumpe dann ansetzen.
Alles ist machbar->Unmögliches sofort und Wunder mit einer Woche Wartezeit :-D :-P
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Mendez
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Re: Ad 46 exm FI fliegt

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Beitrag von Mendez » So 24. Jan 2021, 00:01

Pumpe läuft, Steuerung läuft. Habe eine neue Leitung gelegt, vvon Jung die ist einfach viel zu teuer.
Vielen Dank für die Hilfe an Euch.
Hoffe dass ich nicht so schnell wieder hier posten werde.

Grüße Rafael
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Re: Ad 46 exm FI fliegt

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Beitrag von bastelkoenig » So 24. Jan 2021, 21:36

Wie Hast du die Leitung mit der Pumpenleitung verbunden?

Das ist mit Abzweigdose und co nicht zulässig, nur mit Vergussmuffe...
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Mendez
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Re: Ad 46 exm FI fliegt

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Beitrag von Mendez » Mo 25. Jan 2021, 18:31

Genau mit so einer habe ich es auch verbunden. Die klemmstelle ist auch außerhalb von Kanal.
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