Seite 1 von 1

"Die neue Compli 400 mit Drehkontaktschaltung"

Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 12:48
von Pumpen Willi
Hallo Jung Team, :D

Warum wurde eigentlich bei der neuen Jung Compli 400 die Niveausteuerung auf eine Drehkontaktschaltung geändert?
Meine Zweigstelle hat zwar in letzter Zeit keine Compli 400 verbaut – so habe ich sie noch nicht in Natura gesehen – aber unserer Hauptsitz hat sie schon bekommen und verbaut.
Meine Kollegen dort sind gar nicht begeistert das die neue Compli 400 nun eine Drehkontaktschaltung hat.Sie mussten deswegen schon öfters nach Feierabend zur Störung raus weil sich am Gestänge der Drehkontaktschaltung Fremdkörper rumgewickelt haben und so die Anlage auf Störung ging. :oops: Der Fehler ist zwar schnell zu beheben aber verdammt ärgerlich wenn man wegen so was in der Freizeit auf Störung raus muß.Dieser Fehler ist mit der alten Niveausteuerung so gut wie nie vorgekommen.Außerdem passen auch nicht mehr die gedruckten Schaltungen ADZ wo man die Nachlaufzeit einstellen kann.
Meine Fragen: :?:
Was soll der Vorteil sein gegenüber der alten Niveausteuerung?
Gibt es weiterhin die Compli 400 mit der alten Niveausteuerung und wenn,muß man das bei der Bestellung angeben?

Wie gesagt sehe ich im Moment darin keinen Vorteil! :!:
Vorteile wären 2 Revisionsdeckel an allen Compli's um überall im Behälter ranzukommen beim Spülen um Ablagerungen zu beseitigen - wie ich schon mal schrieb!

P.S.:Nebenbei - das Forum läuft immer noch Uhrzeitmäßig auf Winterzeit!

Gruß Pumpen Willi :mrgreen:

Re: "Die neue Compli 400 mit Drehkontaktschaltung"

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 16:19
von jt-admin
Hallo Pumpen Willi,

ja, die neuen complis wurden alle auf dises System umgestellt. Das Ganze sieht allerdings nicht so aus wie bei der 1000er mit der langen Stange, sondern so wie bei der U3K. Auch die Anordnung wurde anders gewählt. Grund war, dass die alte Schaltung mit dem senkrechten Schwimmer hier und da Schwierigkeiten gemacht hat, z.b. bei Fetten und Verschmutzung durch fehlender Wartung.

Die Drehkontaktschaltung wurde auch bei den großen Anlagen geändert. So ist jetzt eine kontinuierliche (analoge)Füllstandsmeldung möglich. Und nein, die alte kann man nicht mehr bestellen.

Unser compli Produktmanager der julian_witt ist momentan in Urlaub, wenn er zurückkommt, gibts sicher dazu noch mehr Infos.