vor ein paar Tagen bin ich in den Keller gekommen und da hat unser WC Fix im Dauerbetrieb gebrummt und das Alarmpiepen war zu hören. Die Kloschüssel war auch relativ voll. Das Wasser kann nur vom letzten Ausleeren des Trocknerwassers gekommen sein.
Ich habe heute mal das Wasser abgepumpt und den Motor ausgebaut, um zu sehen, ob irgendwas verstopft ist. War allerdings alles sauber. Bis auf unseren Waschraum, der danach gut nass war.

Ich habe dann im Trockenen kurz den Wasserdruckschalter überbrückt und auch dann hats wieder nur gebrummt. Motor mittels Schrauebndreher auf die Sprünge zu helfen hat auch nichts gebracht; er dreht einfach nicht mehr und brummt nur. Mit meinen spartanischen Mitteln konnte ich nur feststellen, dass der Anlaufkondensator zumindest keinen Kurzschluss hat. Wieviel Kapazität er noch hat kann ich momentan nicht testen.
Habt ihr eine Idee, was kaputt sein könnte? Es bleibt eigentlich nur der Motor selbst übrig, oder? Der untere Teil durch den das Wasser gepumpt wird, scheint mir auch nicht 1000%ig dicht zu sein. Kann sein, dass der Motor selbst ein bisschen Wasser gefangen hat. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Bin für jeden Tip dankbar.
Chris